China Resources Cement

China Resources Cement

Heute habe ich bei einer neuen Aktie zugeschlagen, welche sehr gut in unser Portfolio passt. Dies war jedoch ein Einzelkauf und keine Aktie im Sparplan Depot.

Verschiedenen Gründe sprachen für die China Resources Cement Aktie.

Hier mal meine Hauptkriterien:

  • Sehr gute Dividendenrendite mit gleichzeitig hoher Stabilität
  • Meine fundamentale Bewertung der Aktie ist auch ganz gut, siehe hier!
  • Aus Hongkong ist dies meine erste Aktie und somit erhöhe ich den Asien Anteil
  • Aber auch in der Branchen Allokation ist dies meine erste Rohstoff-Aktie

Ich denke eben, dass der Markt in China noch einiges vor sich hat, und da vom Grundsatz her immer gebaut wird, dürfte dieses Investment langfristig interessant sein.

Wer mehr über das Unternehmen wissen will, geht am besten auf deren Homepage. Klicke dazu hier!

Hier geht es wieder zur Blog-Übersicht!

Linie

Hier geht es zu Aktienbewertung.net, meiner Seite mit Aktienanalysen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.