Geldanlage mit Euro 500

Immer wieder kommt werde ich gefragt, ob man bereits mit Euro 500.- anfangen kann, Geld zu investieren.

Hier ein ganz klares JA, zumindest ist dies meine Meinung.

Mit etwa Euro 500 habe ich selbst angefangen. Denn je früher man anfängt, desto früher macht man Fehler. Ja genau richtig gelesen, man macht Fehler. Genau diese Fehler sind es, aus welchen mal lernt und welche anfangs schmerzhaft sind, aber wenn man dann Anfang z.B. mit bereits 10.000.- beginnt, ist der Schmerz noch viel stärker. Fangt einfach in kleinen Summen an,

Welche Geldanlage mit Euro 500?

Dies kann man so gar nicht sagen, da es auf die eigene Situation ankommt. Es kann richtig sein, in Einzel Aktien zu investieren, genauso kann es richtig sein, in Investmentfonds oder auch in Kryptowährungen zu investieren.

Du solltest Dir eher Gedanken machen, welche Strategie Du machen willst, denn dies ist denke ich einer der wichtigsten Punkte. Bei mir vergingen etwa 1 1/2 Jahre, bin ich vom Grundsatz her meine Strategie hatte. Aber seither ist alles ganz entspannt.

Und egal mit welcher Summer Du anfängst, setzte nicht alles auf ein Pferd, denn wenn dies in die Hose geht, fängst wieder bei null an.

Beachte auch die Gebühren, am Beispiel der Einzelaktien, da fallen je nach Broker meist schon 5-10 € für den Kauf von Aktien an. Und dies sind dann meist schon 1-2 % vom Investment, wenn man von Euro 500.- ausgeht. Bei z.B. Euro 1000.- fallen meist die gleichen Gebühren noch an.

Jedoch habe ich es bisher noch nie bereut, auch mal eine Einzelaktie für nur Euro 500 zu kaufen, damit ich diese einfach im Portfolio habe und somit besser beobachte. Sei also auf der Hut mit den Gebühren.

Hier geht es zu meiner Strategie! Dies ist jedoch meine, Du kannst hier gerne abschauen, aber Du selbst musst Dir Gedanken machen, was zu Dir und Deiner Lebenssituation passt.

Nutzt also auch kleines Geld und fangt einfach mal an, denn nur wer auch anfängt sich mit der Geldanlage zu beschäftigen, kann hier Erfolgreich werden. Dies bedeutet aber nicht, dass Du über Nacht zum Millionär wirst.

Gruß Michel

Linie

Hier geht es zu meiner anderen Seite zur Aktienbewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.