Wann verkaufe ich? NIE

Wann verkaufe ich

Auf Grundlage meiner nun definierten “Buy Fair Value Growth and Hold Strategie” kommt ein Verkauf meiner Aktien wie folgt infrage:

Vom Grundsatz her verkaufen wir einfach nichts, weder Dividenden Aktien noch Immobilien REIT’s. Genauso wenig wie Edelmetalle oder Kryptowährungen.

Linie

Wann verkaufe ich … Doch!

Nun aber zu den Ausnahmen, wann eine Asset-Klasse doch verkauft wird!

1. Durch einen Jährlichen Check wird jede Aktie geprüft und sollte diese Total neben meiner Bewertung liegen und vom Konzept her nicht mehr passen, wird diese Verkauft. Unabhängig ob ich hier im Plus oder gar im Minus bin.

2. Reine Wachstums Aktien werden voraussichtlich zum Beginn des Rentenalters verkauft, sofern dies bis dahin überhaupt nötig ist. Es kann aber sein, dass die ein oder andere Wachstumsaktie mit der Zeit abgebaut wird, um hier mit den Geldern Dividenden Aktien aufzustocken.

3. Sollte die ein oder andere Kryptowährung oder gar alle, mich zum Millionär (boah was für ein Gedanke) machen, dann werde ich hier wohl alles oder das meiste Abstoßen und in Solide Aktien umschichten. Aber hier reichen 10.000 % noch nicht, lach. Da die ganzen Kryptowährungen in den letzten Monaten so sehr gestiegen sind, haben wir nun einen Verkauf von paar Kryptos ausgeführt, und zwar soviel, dass nach Abzug aller Kosten der komplette Einsatz wieder herausgezogen wurde. Der Rest, was dennoch ein Vielfaches vom Einsatz ist, bleibt nun drin.

Das war es aber auch schon, mit meinen derzeitig aktuellen Verkaufsregeln!

Linie

Hier geht es zu Aktienbewertung.net, meiner Seite mit Aktienanalysen!